WHAT CUSTOMERS WANT

kiecom mit Wanzl auf der Weltleitmesse EuroShop

24/7 Self-Service, Genussmarkt, Urban Stores und Container Mobile Store – auf der Weltleitmesse Euroshop in Düsseldorf errichtete Wanzl als Pionier in den Branchen Einkauf und Retail eine ganze  Shopping-Stadt! Kiecom übernahm die nationale sowie internationale Kommunikation  des einzigartigen Messeauftritts und betreute die Journalisten vor Ort.

Spotlight on – alles dreht sich um Wanzl

Live und in Farbe: Neben der ausgebuchten Pressekonferenz gaben sich am Messestand von Wanzl ARD, ZDF, RTL und WDR das Mikro in die Hand – im Vorfeld organisiert und auf der Messe koordiniert von kiecom. Wanzl hat die Evolution des  Handels vom Thekenverkauf bis hin zur Selbstbedienung begleitet und geprägt. Auf der Messe lieferte der Innovationführer unter dem Motto „WHAT CUSTOMERS WANT“ nun die Antwort auf die Frage, wie sich unsere Einkaufswelten künftig  entwickeln werden. Sie lautet: Customer Centricity.

Die Shoppingwelten der Zukunft: Einkaufserlebnis trifft Digitalisierung

Der Kunde und sein Shoppingerlebnis, die Customer Journey, stehen im Fokus! Sehen, riechen, schmecken und den Einkauf einfach smart mit dem Handy abwickeln statt lange an der Kasse zu stehen. Digitalisierung und stationärer Handel verschmelzen bei den Megatrends der Branche. Die Medienlandschaft erlebte diese bei individuellen Standführungen mit exklusiven Interviewterminen hautnah. Zwischen innovativen Einkaufswelten, zukunftsweisenden Technologien und inspirierenden Gesamtlösungen bot die  begehbare Shoppingstadt einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf das Shopping der Zukunft – kreiert von Wanzl, kommuniziert von kiecom.