slide-1873 slide-1874
Mehr erfahren

Unsere Arbeit

Projekte

Wir konzentrieren Kreativität und Know-how auf unsere Kunden. Im Dialog entwickeln wir neue, zielführende Lösungen. Die partnerschaftliche und unkomplizierte Zusammenarbeit bildet die Basis für hervorragende Ergebnisse und langjährige Kunden-Beziehungen. Hier eine Auswahl unserer Kundenprojekte.

  • Alle Referenzen
  • CONTENT MANAGEMENT
  • EVENT
  • INFLUENCER MARKETING
  • KUNDENBINDUNG
  • PROMOTION
  • PUBLIC RELATIONS
  • SOCIAL MEDIA
Cathy’s Wiesn (B) Hummel
Einkleidung der Promis und Präsentation der neuen Kollektion Catherine Hummels by Angermaier mit anschließendem Wiesn-Besuch. Vor-Ort-Betreuung der Presse.
Mehr erfahren
Opening Cotidiano Promenadeplatz
Einladung und Vor-Ort-Betreuung der Journalisten und Influencer zum Presse-Lunch mit Holger Stromberg und zur Opening-Party des neuen Cotidiano am Promenadeplatz
Mehr erfahren
Women’s Run München
Für Deutschlands größte Laufzeitschrift organisieren wir nicht nur den Tag für die Frau im Münchner Olympiapark, sondern sorgen für eine erfolgreiche Kommunikationskampagne rund um die brombeerfarbene Laufveranstaltung.
Mehr erfahren
Erdinger loves you
Neben der Entwicklung einer Strategie, des Profilaufbaus, der Contentproduktion, Profilbewirtschaftung und des Community Managements denken wir uns zudem fortlaufend neue kreative und emotionale Kampagnen für unseren Weißbier-Kunden aus. Des Weiteren stehen wir Erdinger beratend zur Seite, wenn es um die Mediaberatung, -Mediaplanung und das Issue Management/Krisen-PR geht.
Mehr erfahren
Es ist noch Suppe da!
In den frühen Morgenstunden positionierten sich unsere vier Promoter an der U-Bahn-Station Alte Heide in München und verteilten 2000 Geschenktüten mit einer Tomatensuppe, einem Brot und einem Flyer an die Passanten. Der Flyer wies auf eine Rabatt-Aktion in der nahegelegenen REWE-Filiale hin. Alle 2000 Tüten gingen binnen 3 Std. weg. Die Aktion zeigte wenig später ihre Wirkung und die Verkaufszahlen des nahegelegenen Rewe-Supermarkts schnellten nach oben.
Mehr erfahren
Galaxy Gate – Das Tor zu neuen Welten
Das Wanzl Galaxy Gate, ein Tor zu neuen Welten. So lautete das Motto des Messeauftritts von Wanzl Access Solutions zur diesjährigen Security Messe in Essen. Wir waren für die komplette Umsetzung von der Ideenfindung, über die Konzeptionierung bis hin zur Auswahl und Betreuung des Events verantwortlich.
Mehr erfahren
uptrade with Wanzl
Für den digitalen Messeauftritt auf der EuroShop 2017 steuerten wir den Content in Form von Texten für die Microsite bei.
Mehr erfahren
Präsentation WM-Dirndl
Präsentation des WM-Dirndls von Trachten Angermaier zur WM 2006 in München inkl. Einladung Presse und Fototermin.
Mehr erfahren
Deserveit
Deine Stadt. Dein Workout. Deine Party. So lautete das Motto der nationalen #DESERVEit-Kampagne von Erdinger Alkoholfrei zum Launch des neuen Erfrischungsduos Erdinger Alkoholfrei Zitrone und Grapefruit in München, Köln, Hamburg und Berlin. Wir waren verantwortlich für die Kommunikation der Kampagne vom Handling der Promotions über das Influencer Marketing bis hin zur Betreuung der einzelnen Eventlocations.
Mehr erfahren
Mei:do – Bauch, Beine, Hirn
Für unseren Kunden Elements Fitness und Wellness luden wir anlässlich der Vorstellung des neuen ganzheitliche Trainingskonzept mei:do Pressevertreter und Fitness-Blogger zur exklusiven Präsentation des Workouts mit Erfinderin Dr. Kathrin Adlkofer ins Elements in der Siemensalle in München ein.
Mehr erfahren
We like Al-Ko Gardentech
Im Rahmen unserer PR-Tätigkeit für den Kunden Al-Ko Garden Tech betreuen wir zudem die Facebookseite. Hierbei dreht sich alles um das BUZZ-Word Content! Wir analysieren für den Kunden und definieren Kommunikationsziele sowie die passgenaue Zielgruppe für die jeweilige Social Strategie. Nach der Analyse geht es an die Planung, Kreation und Distribution der Inhalte. Schließlich messen wir den Erfolg durch das Monitoring und Tracking der wichtigstens KPIs.
Mehr erfahren
TV-Spot Premiere
Präsentation des neuen TV-Spots von Erdinger Weißbräu. Prominente Gäste wie Magdalena Neuner, Gerd Rubenbauer und Regisseur Josef Steinbichler tauschten sich über bayerische Lebensfreude aus und sorgten für enorme Medienresonanz. kiecom organisierte die etwas andere Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen TV-Spots.
Mehr erfahren
Der natürliche Durstlöscher
Die Marke Erdinger Alkoholfrei platzieren wir im Sinne der Markenpositionierung des isotonischen Durstlöschers im Ausdauersportbereich. Im Rahmen eines fortlaufendes Themen- und Medienmanagements bedienen wir relevante Special Interest-Titel und Online-Portale mit den geeigneten Themen
Mehr erfahren
Hans im Glück lädt ein
Zusätzlich zu den klassischen Kommunikationskanälen bereichern längst auch die sozialen Medien unseren (PR-)Alltag. Für unseren Kunden Hans im Glück halten wir deshalb auch Ausschau nach interessanten Bloggern und Influencern, die Erfahrungsberichte und persönliche Empfehlungen mit ihrer Community teilen.
Mehr erfahren
Opening Studio Lagree
Lagree Fitness heißt die neue Geheimwaffe aus den USA und Kanada, wenn es darum geht, effektiv und schnell zum durchtrainierten Traumkörper zu gelangen. Seit Januar 2017 haben auch die Münchner die Möglichkeit, im Studio Lagree ihren Body in Form zu bringen. Erfinder dieses revolutionären Wundergeräts ist Promi-Trainer Sebastien Lagree. Neben der Vereinbarung von Blogger-Kooperationen unterstützt kiecom das Opening in Form von Presseaussendungen an zielgruppenrelevante Medien. Stargast beim Opening ist neben Geschäftsführerin Melanie Guluk der Erfinder selbst: Sebastien Lagree!
Mehr erfahren
Content is King
Was braucht es, um einen für den Leser interessanten Corporate Blog zu gestalten, der eines zum Ziel hat: Mehrwert! Ein Blog lebt von relevanten und authentischen Inhalten. Dieses Ziel immer vor Augen gestalten wir nützlichen Content für unseren Kunden Al-Ko. Diese Arbeit umfasst die ständige Analyse von aktuellen und beständigen Trend-Themen. Darauf folgt die Erstellung eines Themenplans und ganz wichtig die Redaktion und Pflege der jeweiligen Inhalte in Form von Text-, Bild- oder Videomaterial über diverse CMS und deren Distribution in den verschiedenen Unternehmenskanälen. Zu guter Letzt darf natürlich die Kontrolle und damit verbundene Optimierung der Inhalte nicht fehlen.
Mehr erfahren
Jabra meets Grassroots Heroes
Um den Jabra USP (all in one-Trainingslösung mit integriertem Herzfrequenzmesser) zu verdeutlichen casteten wir 15 Ausdauersportler, die in ihren sozialen Netzwerken die Themen Sport, Gesundheit und Fitness beleuchten. Die dabei entstanden Grassroots Heroes präsentieren reichweitenstark den kabellosen Kopfhörer ihren Followern. Dabei wurde eine aussagekräftige Video-, Bild- und Sprachwelt auf Facebook, Instagram, Youtube und den jeweiligen Blogs um das Produkt erschaffen.
Mehr erfahren
Little London Bar & Grill
Seit Anfang Mai 2015 ist mitten in München ein Stück London zu finden, denn im Tal 31 hat das Steakhouse-Konzept Little London Bar & Grill eröffnet. Die grundlegende Philosophie des Steakhouses „locker, leger und ehrlich auf gehobenem Niveau“ wird so umgesetzt, dass nicht nur die Geschmackssinne aller Freunde der Kulinarik, sondern auch Wein-, Whisky- sowie Gin-Liebhaber überrascht werden. kiecom begleitet Little London Bar & Grill mit umfassenden Kommunikationsmaßnahmen zum Eröffnungs-Presseevent in München.
Mehr erfahren
basic feiert Bio-Siegel
Am 16. September 2016 erstrahlte Laim in weiß-blauen Farben, denn das bayerische Bio-Siegel feierte seinen ersten Geburtstag. Im Herbst 2015 erhielt das Bio-Siegel von der EU-Kommission grünes Licht. Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Helmut Brunner kamen Gäste aus ganz Deutschland und genossen den Tag in der basic-Filiale in München-Laim in vollen Zügen. Wir unterstützten basic sowohl in der Pressearbeit als auch bei der Organisation des Events zum 1. Geburtstag.
Mehr erfahren