ERDINGER Alkoholfrei

#Deserveit – Erdinger Alkoholfrei Produktlaunch

#DESERVEit – du hast es dir verdient! So lautete 2017 das Motto der Event und Social Media Kampagne zum Produktlaunch der beiden neuen Erfrischungsgetränke ERDINGER Alkoholfrei Zitrone und ERDINGER Alkoholfrei Grapefruit. Um die fruchtigen Newcomer im Rahmen exklusiver Workout-Events vorzustellen, waren wir als Event Agentur deutschlandweit in den Städten München, Köln, Hamburg und Berlin unterwegs. Dabei arbeiteten wir eng mit ausgewählten Influencern zusammen und bezogen auch das Team ERDINGER Alkoholfrei sowie dessen Profi-Athleten mit ein. Dadurch generierten wir sowohl auf Social Media als auch bei den Veranstaltungen zusätzlich Aufmerksamkeit. Im Vorfeld des Münchner Events starteten wir außerdem eine Promotion-Aktion, wobei Promoter in bunten Morphsuits aufmerksamkeitsstark durch die bayerische Hauptstadt zogen und über das Event informierten. Durch das Zusammenspiel von Social Media und Event Marketing bei der Produktlaunch-Kampagne ist es uns letztlich gelungen, die Zielgruppe der beiden neuen Getränkesorten, die jungen Sportaffinen, gezielt anzusprechen und die Produkte dort perfekt zu positionieren.