Wir sind Ihre Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation. Ihre Nachhaltigkeitsstory und Ihr Einsatz für eine nachhaltige Zukunft stehen im Mittelpunkt der Kommunikation. Mit Hilfe von Storytelling machen wir kleine wie große Meilensteine sichtbar und erklären auch komplexe Nachhaltigkeitsberichte in spannenden Häppchen.
Schon heute veröffentlichen einige Unternehmen freiwillig Nachhaltigkeitsberichte. Mit der CSRD-Richtlinie (Corporate Sustainability Reporting Directive) wird dies für viele zur Pflicht. Das Erstellen eines Nachhaltigkeitsberichts mag zeit- und kostenintensiv sein, aber es birgt auch immense Potentiale.
Mögliche Wettbewerbsvorteile durch CSR (Corporate Social Responsibility) sind laut einer Studie des Institute for Sustainability:
Eine Studie der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) zeigt zudem auf, wie die Integration von Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie zu einer Steigerung von Gewinnmargen und zur Minderung von Geschäftsrisiken führen kann.
Wir helfen Ihnen, diese Vorteile zu nutzen und Sie als nachhaltiges Unternehmen zu positionieren.
Mögliche Wettbewerbsvorteile durch CSR (Corporate Social Responsibility) sind laut einer Studie des Institute for Sustainability:
Eine Studie der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) zeigt zudem auf, wie die Integration von Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie zu einer Steigerung von Gewinnmargen und zur Minderung von Geschäftsrisiken führen kann.
Wir helfen Ihnen, diese Vorteile zu nutzen und Sie als nachhaltiges Unternehmen zu positionieren.
Die Welt wandelt sich und mit ihr die Erwartungen an Unternehmen. Nie zuvor waren ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung so zentral für den Geschäftserfolg. Der Druck von Kunden, Partnern und Mitarbeitern wächst. Sie möchten wissen, wie Sie als Unternehmen zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.
Insgesamt 17 globale Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) hat die Weltgemeinschaft im Rahmen der Agenda 2030 als gemeinsamen Kompass definiert, um weltweit ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen und dabei die natürlichen Lebensgrundlagen dauerhaft zu bewahren. Die Unternehmen, die diese Ziele in ihrer DNA verankern, haben durch ihr nachhaltiges Wirtschaften einen klaren Wettbewerbsvorteil und werden die Zukunft gestalten.
Die Welt wandelt sich und mit ihr die Erwartungen an Unternehmen. Nie zuvor waren ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung so zentral für den Geschäftserfolg. Der Druck von Kunden, Partnern und Mitarbeitern wächst. Sie möchten wissen, wie Sie als Unternehmen zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.
Insgesamt 17 globale Nachhaltigkeitsziele (Sustainable
Development Goals, SDGs) hat die Weltgemeinschaft im Rahmen der Agenda 2030 als gemeinsamen Kompass definiert, um weltweit ein menschenwürdiges
Leben zu ermöglichen und dabei die natürlichen Lebensgrundlagen
dauerhaft zu bewahren. Die Unternehmen, die diese Ziele in ihrer DNA verankern, haben durch ihr nachhaltiges Wirtschaften einen klaren Wettbewerbsvorteil und werden die Zukunft gestalten.
Nachhaltigkeit darf nicht zur leeren Worthülse verkommen. Greenwashing und Falschinformationen schädigen nicht nur das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit, sondern können mit der neuen europäischen Green-Claims-Richtlinie auch rechtliche Schritte nach sich ziehen. Deshalb entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine kanal- und plattformübergreifende Strategie für eine konsistente und authentische Nachhaltigkeitskommunikation.
„kiecom setzt – intern wie extern – auf eine transparente, fundierte und belegbar nachhaltige Kommunikation. Wir simplifizieren nicht, sondern machen verständlich. Denn wir sind überzeugt: Der langfristige Erfolg gehört den Marken und Unternehmen, die eine bessere und lebenswertere Zukunft anstreben und dies auch glaubhaft demonstrieren.“
Michael Schneider, Geschäftsführer kiecom
kiecom setzt sich für mehr Nachhaltigkeit ein. Denn „Wasser predigen und Wein trinken“ ist keine Option für uns! Daher bieten wir nicht nur Beratung in Nachhaltigkeitskommunikation an, sondern fangen bei uns selbst an.
Wir sind entschlossen, einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten und eine bessere Zukunft für uns alle zu schaffen. Wir analysieren unsere eigenen Handlungsmöglichkeiten und leiten geeignete Maßnahmen ab, um uns Schritt für Schritt diesem Ziel anzunähern. Auf unserem Weg zu einer nachhaltigen Agentur haben wir bereits erste Maßnahmen ergriffen.
Gerne erstellen wir Ihnen unverbindlich ein individuelles Angebot und zeigen Ihnen auf, wie Sie von der Expertise unserer Full Service Agentur profitieren können. Kontaktieren Sie uns einfach!
GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER
089-2323620
Geschäftszeiten
Montag – Donnerstag, 9 – 18 Uhr
Freitag 9 – 16 Uhr