Der Umzug ins neue kiecom Lager ist geschafft!
Endspurt! Nach intensiver Vorbereitung und vielen Zwischenschritten ist unser neues Lager in Aschheim nun in Betrieb. Ein großes High Five an unser Lagerteam, das den Umzug mit vollem Einsatz gemeistert hat! Das kiecom Lager ist für uns als Promotion-Agentur unter anderem Dreh- und Angelpunkt für alle Veranstaltungen der ERDINGER Alkoholfrei Active Tour, die wir organisieren und betreuen. Wir koordinieren hier z.B. den Warenversand, lagern das Equipment und steuern alle logistischen Prozesse.
Von A wie Ausmisten bis Z wie Zupacken: Der Ablauf unseres Umzugs
Nachdem wir einen geeigneten neuen Standort für unser Lager gefunden hatten, begannen wir bereits im November letzten Jahres mit den ersten Schritten des Umzugs. Bis Anfang des Jahres waren wir dann mit den ganzen Umzugsvorbereitungen beschäftigt. Im Februar haben wir mit der Anlieferung des ersten Fahrzeugs unserer neuen Flotte einen zusätzlichen Meilenstein für unseren Lager- und Logistikbereich erreicht.
Schon gewusst? Wir verfügen über einen eigenen Fuhrpark mit Kleintransportern und 7,2-Tonnern, um unsere Events optimal abwickeln zu können.
Als im April alle Kartoffeln des Vormieters aus dem neuen Lager raus waren (das waren ganz schön viele 😉), begann der eigentliche Umzug, bei dem wir nach und nach das alte Lager in Aschheim geräumt haben. Unsere Lager-Jungs arbeiteten auf Hochtouren, um alles an den neuen Standort zu bringen. Ende Mai war der Umzug erfolgreich abgeschlossen. Nun begann die Einrichtung der Lagerräume, während das alte Gebäude abgerissen wurde.
Das neue Lager im Faktencheck
Das neue Event & Promo Lager, das sich ebenfalls wie das alte Gebäude in Aschheim befindet, brachte nicht nur eine räumliche Veränderung mit sich, sondern auch eine deutliche Vergrößerung unserer Gesamtfläche (Lager, Büro und Außenbereich). Im Vergleich zu unserem vorherigen Lager haben wir nun über 171 m2 mehr Lagerfläche, insgesamt sind es 927 m2 Fläche. Auch unser Außenbereich ist gewachsen und bietet nun großzügige 855 m2. Wir freuen uns hier viele spannende Events zu organisieren, denn mit der größeren Fläche können wir nun noch effizienter arbeiten.
Herausforderungen = kreative Lösungen
Während des Umzugs mussten wir manchmal improvisieren und so kam es zu einer lustigen und lösungsorientierten Herangehensweise unseres Mitarbeiters Jonas. Als wir in das neue Lager einzogen, hatten wir noch keinen Wasseranschluss, aber wir mussten zu dem Zeitpunkt unbedingt das Material reinigen. Auf Jonas Bitte hin kauften wir einen 1.000-Liter Wassertank, den wir im Büro befüllten und dann mit dem Gabelstapler ins Lager transportierten. Dort haben wir ihn an den Hochdruckreiniger angeschlossen und konnten mit der Reinigung beginnen. Clever gelöst, oder?