kiecom steuert die PR zum Erdinger Spot mit Jürgen Klopp in Großbritannien

Im neuen Spot der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu erklärt Jürgen Klopp den Briten, dass der Schaum aufs Weißbier gehört wie er selbst zum Fußball. Titel der jetzt in UK gestarteten Kampagne ist „Never skim an Erdinger“. kiecom ist als PR-Leadagentur für die Texterstellung, Medienrecherche sowie die Koordination der PR in enger Zusammenarbeit mit unserer geschätzten Partnerin Kate Hempsall verantwortlich. Die zielgenaue Aussteuerung der PR sorgte für eine perfekte Positionierung der Marke Erdinger und für deren Verankerung im Relevant Set vieler Briten.

Der Spot

In einem vollbesetzten Pub verfolgen Fans ein Fußballspiel – die Spannung steigt, die Torchance naht. Auch Klopps Gesicht verrät starke Anspannung. Dann der Jubel – der Ball ist drin. Und Jürgen? Ruft STOP! Stille, verwunderte Gesichter. Die Kamera schwenkt auf Klopp, der dem Barkeeper klar macht: Never skim an Erdinger! Erleichterung macht sich breit, als der Barkeeper die Bierklinge hinter sich wirft. Und Jürgen? Nimmt mit Genuss einen Schluck aus seinem perfekt eingeschenkten Weißbier.

Die Kampagne

Der Spot bildet den Auftakt einer extra auf UK zugeschnittenen Kampagne von Erdinger mit Jürgen Klopp. Dazu gehört zudem eine starke Digital-Strategie mit dem Content Hub „The FANtastic Erdinger Show“ sowie aufmerksamkeitsstarke Handelsaktionen wie die Erdinger Weißbier Dose in der Champion’s Edition. Auch hier zeichnete kiecom für die Textarbeit und die Aussendung verantwortlich.

0 comments leave a reply