kiecom kommuniziert für Food-Startup YFood

Das Münchner Startup YFood – die erste vollwertige und ausgewogene Ready-to-drink Mahlzeit – vertraut ab sofort auf die Künste der PR-Agentur kiecom. Jung und dynamisch: Wie das Unternehmen so die Kommunikation. Kiecom berät und begleitet das am schnellsten wachsende Food-Startup Europas in allen Fragen der Kommunikation. Ob Storytelling, zielgruppenspezifische Medienansprache oder kreative Produkt-, Marken- und Unternehmenskommunikation, kiecom gießt Ideen in passende Formate.

Darum hat sich YFood für kiecom als Kommunikationsagentur entschieden

„Das Ziel der Zusammenarbeit mit kiecom besteht zum einen darin punktgenaue Kommunikationsmaßnahmen für bestehende und potenzielle Zielgruppen zu entwickeln, um so die gezielte Ansprache und Erreichung dieser zu gewährleisten. Zum anderen soll durch eine geplante und vorausschauende Kommunikation mit den relevanten Dialoggruppen die Sichtbarkeit bei Endverbrauchern als auch Handelspartnern erhöht und so die Bekanntheit im DACH Raum und anschließend europaweit ausgebaut werden, um uns als führender Anbieter von Ready-To-Drink-Meals zu etablieren“, so Kristin van Oven, Marketing & PR Managerin bei YFood.

Die Kommunikationsstrategie von kiecom für YFood

Michael Schneider, Senior-PR Berater bei kiecom, erklärt: „Wir freuen uns, mit YFood spannende PR-Projekte umzusetzen. Durch unsere Erfahrung im Food-Bereich sowie mit Startups tragen wir sicherlich dazu bei, dass YFood noch mehr Anhänger findet. Die Kombination von gezieltem Contentmanagement und klassischer Public Relations wird eine breit gefächerte mediale Wirksamkeit erzielen. Wir werden mit offenen Augen und Ohren zahlreiche Themen finden, aufbereiten und distribuieren. Und natürlich haben wir nun zudem noch die ideale Mahlzeit.“

Das ist das neueste Food-Startup im Portfolio von kiecom

YFood erreichte eine große Aufmerksamkeit durch einen erfolgreichen Deal in der TV-Show „Die Höhle der Löwen” Ende 2018. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen in München 35 Food-begeisterte Mitarbeiter, die täglich am großen Ziel arbeiten, YFood den Kunden jederzeit und überall zur Verfügung zu stellen – ob online oder im stationären Handel.

0 comments leave a reply