kiecom gestaltet Kommunalwahlkampf für amtierenden Bürgermeister Georg Hirschbeck, CSU

kiecom kann Politik! Mitte dieses Jahres übernahm kiecom die umfassende Öffentlichkeitsarbeit für den Kommunalwahlkampf von Georg Hirschbeck (CSU), der seit 2014 das Amt des Bürgermeisters der oberbayerischen Gemeinde Rennertshofen innehat. Das Ziel: Wahlkampf besonders machen und so die Wiederwahl des Sympathieträgers am 15. März des kommenden Jahres zu sichern.

KIECOM GOES POLITICAL

Über die Anfrage von CSU-Mitglied Georg Hirschbeck, seinen Wahlkampf zu betreuen, freuten wir uns ganz besonders. Denn sie umfasst neben Öffentlichkeitsarbeit und Contentproduktion auch die politische Beratung im Kampf um die Bürgermeisterwahl 2020. Dazu gehören zunächst die Erarbeitung der politischen Kernthemen sowie die Entwicklung eines Slogans, kurzum: Ein Wahlprogramm! Zur Vermittlung des Programms braucht es wiederum Personen, die für seine Inhalte einstehen und die Themen authentisch gegenüber der Wählerschaft verkörpern. Darum veranstaltete kiecom für die Gemeinderatskandidaten einen Workshop, um sie auf die Herausforderungen im Wahlkampf vorzubereiten. Mit der PR-Arbeit für Georg Hirschbeck erweitert kiecom sein Portfolio um ein weiteres spannendes Projekt und stellt dabei einmal mehr sein Facettenreichtum unter Beweis.

KIECOM ON TOUR: AUF GEHT‘S NACH RENNERTSHOFEN!

In medias res! Im November machten sich unsere Kolleginnen Steffi und Julia schließlich auf nach Rennertshofen, um gemeinsam mit Georg Hirschbeck und seinem Kandidatenkreis einen produktiven Samstag zu verbringen. Ziele waren die Erarbeitung zentraler politischer Themen für das Wahlprogramm sowie die Vermittlung von Tipps und Tricks für ein angemessenes öffentliches Auftreten und den Umgang mit der Presse. Bei Kaffee, Kuchen und Butterbrezen wurde gearbeitet, präsentiert, diskutiert und nicht zuletzt viel gelacht. Zurück in München heißt es für kiecom nun mit der Erstellung des Wahlprogramms, dem Design der Plakate und der Entwicklung einer Wahlkampfzeitung weiterhin: „Vollgas geben!“ Wir freuen uns, Georg Hirschbeck und die CSU unterstützen zu dürfen. Pack ma’s für einen erfolgreichen Wahlkampf 2020!

0 comments leave a reply