kiecom freut sich: CIAO, RUDY PROJECT!
Rudy Project kreiert Sportbrillen und -helme auf höchstem Niveau – mit modernster Technologie, revolutionärem Design und viel Liebe zum Detail. In Sachen PR und Influencer Marketing vertraut das italienische Unternehmen ab sofort auf die Expertise von kiecom. Als Münchner Full Service Agentur freuen wir uns, Rudy Project auf dem deutschen Markt als absoluten Sportbrillen- und Helmspezialisten zu positionieren.
Qualität made in Italy
Mit Rudy Project Brillen ist man für jegliche Sportarten bestens ausgerüstet. Die Brillen und Helme punktet mit zeitlosem italienischem Design, mehreren Korrekturlösungen zum Ausgleichen einer Sehschwäche sowie einer ausgeklügelten Technik für optimale Belüftung und Lichteinfall. Außerdem leistet der italienische Sportartikelhersteller mit dem Programm „RIDE TO ZERO“ einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit. Beispielsweise werden einige Modelle aus Rilsan® hergestellt, einem Hochleistungspolymer aus 100 Prozent erneuerbaren Rohstoffen, für maximalen Tragekomfort und Langlebigkeit. In Deutschland gibt es mehr als 20 Mio. Menschen, die sich für das Thema Outdoor-Sport und (Sport-)Brillen interessieren. Dass dies ein enormes Potential für ein Produkt ist, davon müssen wir nicht reden. Doch wie bekommen wir diese Sportenthusiasten dazu nicht nur zu einer x-beliebigen Sportbrille zu greifen, sondern aus Überzeugung zu Rudy Project? Unsere Strategie: Eine Kombination aus klassischer PR und Influencer Marketing.
PR-Strategie: Ran an die Optiker und Sportfachhändler
Rudy Project braucht mehr Sichtbarkeit. Diese erreichen wir zum einen über Publikationen in diversen Fachmedien. Zum anderen über die direkte Positionierung des Sportbrillen- und Helmspezialisten vor den Augen der Zielgruppe: im Optiker- und Sportfachhandel. Unsere Aufgabe liegt also darin, den Optikern durch unsere Kommunikation zu zeigen, dass sie – wenn sie Rudy Project Brillen in ihr Sortiment aufnehmen – mehr Umsatz generieren und einen zusätzlichen Mehrwert für ihre Kunden schaffen.
Influencer Marketing: Die richtigen Multiplikatoren finden
Bei der Auswahl der Testimonials setzen wir auf Glaubwürdigkeit statt Propaganda, Authentizität statt Werbehammer und Langfristigkeit statt Aktionismus. Wir planen ein umfassendes Kommunikationskonzept und setzen dies mit Personen um, die im Ausdauersport bekannt sind und als echte Multiplikatoren fungieren. Influencer wissen am besten, was in ihrer Community funktioniert und wie sie das Produkt authentisch in ihren Stil integrieren können. Neben der Content-Produktion und Distribution auf digitalen Kanälen nutzen wir die Influencer auch für die PR & Aktionen sowie Events. Dass Testimonials sich nicht auf eine Person beschränken müssen, zeigt seit vielen Jahren die sehr erfolgreiche Kooperation von Rudy Project mit dem Team ERDINGER Alkoholfrei, die künftig ebenfalls intensiviert werden wird.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und darauf, Rudy Project Produkte in Deutschland bekannt zu machen!