Es heißt wieder: Herzlich willkommen bei kiecom!

Ob in der Schule oder der Uni, häufig erinnern wir uns noch Jahre später sehr genau an diesen ersten großen Tag und den Beginn eines spannenden Lebensabschnitts. Nicht anders ist es, wenn wir uns dafür entscheiden, eine berufliche Herausforderung bei einem neuen Arbeitgeber anzunehmen. Diese besondere Erfahrung, in einem Job anzukommen und sowohl unbekannte Leute als auch Aufgaben kennenzulernen, machen zwei Kolleginnen seit einigen Wochen bei kiecom. Daniela Preis (27) und Jasmin Altmann (25) unterstützen ab sofort das Public Relations-Team als Junior PR-Beraterinnen, Junior PR-Managerinnen oder Junior Consultants – ihr dürft es euch aussuchen ;-).

Kreative Kommunikatorin mit internationalem Profil

„The only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do.“ – Steve Jobs.

Daniela Preis hat ihre Leidenschaft für das Schreiben und die Kommunikation zum Beruf gemacht: Sie hat Journalistik studiert und arbeitet bereits seit einigen Jahren als freie Journalistin im Printbereich. Praktika in der Unternehmenskommunikation von BMW und Lufthansa begeisterten sie schließlich für die PR, sodass sie ein Masterstudium der internationalen Public Relations an der LMU München abschloss. Die gebürtige Eichstätterin zieht es außerdem immer wieder in die Welt hinaus, weshalb sie bereits in Madrid (Spanien) und New York City (USA) gelebt hat.

Kommunikativer Millenial mit Leidenschaft für PR

„Success is no accident. It is hard work, perseverance, learning, studying, sacrifice and most of all, love of what you are doing or learning to do.“ – Pelé

Jasmin Altmann bringt vielfältige Erfahrungen mit an Bord: Neben dem Studium der Kommunikationswissenschaften in Wien sammelte sie bereits über zwei Jahre Erfahrung in den Bereichen Public Relations und Digitale Kommunikation. Dabei konnte die gebürtige Österreicherin sowohl Expertise in der Pressestelle des Flughafen Münchens als auch auf Agenturseite, zuletzt im Food & Beverage-Bereich, erlangen.

 

Das sind unsere neuen Team-Kolleginnen

Was gefällt dir an der Arbeit bei kiecom, Daniela?

„Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden. Das Team unterstützt mich bei jeder Frage, lässt mir aber schon jetzt meine Freiräume. Was mir bisher an der Arbeit am meisten gefällt, sind die spannenden Kunden aus vielfältigen Branchen. Das gibt mir die Möglichkeit, kreative Ideen für ganz unterschiedliche Kunden zu entwickeln und meinen beruflichen Horizont zu erweitern.“

Worauf freust du dich am meisten in deiner Position als Junior PR-Beraterin, Jasmin?

„Als Junior PR-Beraterin ist es wichtig, mutig und neugierig zu sein, um maßgeschneiderte Lösungen und Strategien für seine Kunden zu entwickeln. Ich freue mich hierbei besonders auf die Vielfalt an neuen Einblicken – sowohl auf Kundenseite aber auch wie das Team von kiecom arbeitet. Was mir schon jetzt aufgefallen ist: Leidenschaft und Motivation darf bei der Arbeit niemals zu kurz kommen!“

Was machst du in deiner Freizeit, Daniela?

„In meiner Freizeit reise ich gerne. Meine letzte Reise war zum Beispiel ein Roadtrip entlang der Westküste der USA. Außerdem tanze ich Zumba und Hip Hop und habe auch einige Jahre als Zumba-Trainerin gearbeitet. Aktuell lese ich außerdem viel. Zuletzt hat mich der Roman ‚The Banker’s Wife‘ von Cristina Alger in den Bann gezogen.“

Warum hast du dich für Public Relations entschieden, Jasmin?

 „Seit einigen Jahren bin ich bereits in der PR-Arbeitswelt zu Hause und fühle mich hier rundum wohl. Die Diversität der Public Relations hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Kein Tag ist wie der andere! Durch meine bisherige PR-Erfahrung bin ich mir sicher, dass ich als Teil von kiecom den Erfolg der Agentur aktiv voranbringen werde.“ 

kiecom Büro-Ping-Pong

Kaffee oder Tee? Daniela: Kaffee // Jasmin: Kaffee

Meeting oder Call? Daniela: Kommt darauf an, um welches Thema es geht. // Jasmin: Meeting

Früh- oder Nachtschicht? Daniela: Nachtschicht // Jasmin: Frühschicht

Rad oder ÖPNV? Daniela: ÖPNV // Jasmin: Radl

Salat oder Pasta? Daniela: Pasta // Jasmin: Pasta

HomeOffice oder Büro? Daniela: Ein Mix aus beidem // Jasmin: Beides

After-Work-Party oder Couch? Daniela: After-Work-Party // Jasmin: After-Work-Party

 

Wir wünschen einen guten Start bei kiecom!

 

0 comments leave a reply